Home
Wie mache ich...?
Pizza
Storys und Fotos
BI bei Nacht
Zaragoza 2008
Silvester 2007
24h Tropen
Zaragoza 2007
Herrenhäuser Gärten
Barcelona
Atlanta, GA.
Impressum



Trip to Atlanta, Georgia

Nach einer geschäftlichen Woche in der Gegend um Atlanta, hatte ich ein Wochenende lang die Gelegenheit, diese Metropole des Südens zu erleben. Natürlich habe ich unzählige Fotos gemacht, die meisten davon allerdings aus dem klimatisierten Wagen... bei Temperaturen nahe 90°F und hoher Luftfeuchtigkeit definitiv ein angenehmer Ort, um sich aufzuhalten ;-).


Doch bevor das Abenteuer begann, hatte ich den schönsten Flug auf der Strecke Hannover-Paris. In kleinen Maschinen ist das Fliegen doch am schönsten:





Nach dem Ausfüllen der Einreiseformulare und Beantwortung aller Fangfragen über terroristische Beziehungen mit NEIN, verbrachte ich die Woche mit meinen amerikanischen Kollegen in Villa Rica. Dieser etwa 60 Meilen außerhalb liegende Vorort hat neben mehreren Schnellrestaurants, Einkaufsmöglichkeiten und einem Industriegebiet wenig zu bieten, allerdings blieb außerhalb der Arbeitszeit auch kaum Zeit für Erkundungen.






Um am Wochenende mehr sehen zu können, bin ich dann direkt nach Atlanta, in den nördlichen Stadtteil Buckhead gezogen. Die Aussicht aus dem 12. Stock verrät, daß das Stadtzentrum noch ein gutes Stück entfernt liegt. Dafür ist Buckhead eine sehr schöne Gegend, die sich als kleine Stadt in der Stadt abhebt.




Nach einem fürstlichen Frühstück im Waffle House fuhr ich zunächst die gesamte Peachtree Road entlang Richtung Süden. Man sieht die wechselnden Gegenden und die immer größer werdenden Gebäude...





























TO BE CONTINUED...